top of page

Traumanagel

 

 

Spaltnagel                                      Kunstnagel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Traumnagel vorher                                 Nachher mit Kunstnagel

 

 

 

Grundsätzlich sollte der Nagel in seiner vollen Breite nach vorne wachsen. Doch durch Unfälle, einwirkende Kräfte der  anliegenden Zehen oder durch Schuhdruck wird der Nagel beim natürlichen Wachstum behindert.

 

Wird nun der fehlende Teil nicht ersetzt, oder wird der störende Druck nicht beseitigt, ist eine Deformierung des nachwachsenden Nagels wahrscheinlich. Es erfolgt ein erneutes Einwachsen des Nagels.

Eine Möglichkeit dies zu verhindern, bietet die therapeutische Nagelprothetik. Kann der verbleibende Nagelrest so verbreitern und verlängern, dass er dem nachwachsenden, natürlichen Nagel den erforderlichen Platz schafft und eine Wiederherstellung der normalen Nagelplatte ermöglicht.

 

Traumnagel vorher
Traumnagel nachher

Die Nagelprothetik findet Anwendung in der Nagelkorrektur und Nagelkomplettierung und besteht aus einem hochelastischen 1-Phasen Kunststoff anmodeliert wird und unter UV-Licht ausgehärtet wird.

bottom of page